Allgemeine Verwaltungsleistungen

  • Bestandsaufnahme von Neuobjekten
  • Einrichtung und Führung einer objektbezogenen Buchhaltung
  • Erstellen von Hausordnungen und Reinigungsplänen sowie Überwachung deren Einhaltung
  • Abwicklung des vollständigen Zahlungsverkehrs (SEPA Zahlungen, Lastschriften, Verwaltung von Daueraufträgen, Überwachung von Terminzahlungen)
  • Buchhaltung (DOMUS 4000) und Zahlungsverkehr (PROFICASH) mit modernen EDV Programmen
  • Vorbereitung und Beauftragung von Heizkostenabrechnungen
  • Einholung und Prüfung von Angeboten
  • Ausschreibung und Vergabe von Reparatur und Sanierungsmaßnahmen (bei Bedarf in Zusammenarbeit mit leistungsfähigen und qualifizierten Ingenieurbüros)
  • Abnahme von Reparaturleistungen
  • Technische und kaufmännische Kontrolle von Rechnungen
  • Abschluss von Versicherungs-, Wartungs-, und Versorgungsverträgen
  • Überwachung des baulichen Zustandes durch regelmäßige Objektbegehungen
  • Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Kommunikation in Wort und Schrift mit Eigentümern, Mietern, Nachbarn, Behörden, Versorgungsunternehmen
  • Einstellung und Organisation von Hilfskräften (Hausmeister, Hausreinigung, Gartenpflege, Winterdienst, etc.)
  • Einweisung und Überwachung von angestellten Hausmeistern oder gewerblichen Hausmeister Service- und Reinigungsbetrieben
  • Führen von Lohnkonten
  • Beratung der Eigentümer bei Maßnahmen der Verwaltung, neuen gesetzlichen Bestimmungen, Finanzierungsfragen, Modernisierung, Sanierung
  • Veranlassen von Rechtsmaßnahmen gegenüber säumigen Zahlern
  • Beauftragung von Rechtsanwälten, Abfassung von Stellungnahmen zu gegnerischen Schriftsätzen

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